Erklärung zu der Rassenliste:
1. Offizieller Name des Volkes
Aussehen - Ist hoffentlich klar. Charakteristische Merkmale für die Rasse, aber Abweichungen sind natürlich möglich.
Technik - Welcher Technikstandart ist typisch? Raumschiffe, Roboter, Genetik, Cyborgs... Was gibt es?
Religion - Wird an irgendwelche Götter oder Riten geglaubt?
Regierung - Hierarchie, Demokratie, Kollektiv usw. Wie funktioniert das Miteinander?
Unterarten- Wie es bei uns Schwarze, Weiße und Rothäute gibt, kommen woanders feinere Klassifizierungen vor.
Lebenseinstellung - Grundeinstellung der 'meisten' Leute eines Volkes - gibt trotzdem immer mal Querschläger.
Eigenschaften - Besondere Fähigkeiten, Einschränkungen und Spezielle Sinne.
Feindschaften - Mit wem verträgt sich das Volk besonders schlecht?
1. Kontakt - Viele 'Aliens' haben die Erde schon in der Vergangenheit besucht und wurden von den primitiven Menschen nicht selten als Götter verehrt.
Heimatplanet - Ja, wo kommse dann her?
Rassen
Reihenfolge: Echidnas, Banshees, Sebek, Kukuhl, Vampire, nixen, wendigo, Engel, Lycander, PhotonEchidnas
Aussehen
Der Oberkörper ist recht menschlich, aber spätestens ab der Gürtellinie findet sich ein Schlangenleib, der bei den Herren der Schöpfung bis zu 8 Metern Länge erreichen kann, während die weiblichen Gegenstücke etwas kleiner bleiben.
Die Brust ist wie der Bauch der Schlangenhälfte mit ledrigen Platten überzogen. Haut und Schuppenfarbe sind ebenso vielfältig wie die Musterungen. Die Augen sind für gewöhnlich reptilisch geschlitzt.
Technik
Echidnas besitzen und nutzen im Allgemeinen jede Art von Mechanik und Genetik.
Religion
Etwa ein Drittel der Bevölkerung setzt sich mit irgendwelchen Gottheiten auseinander, aber die Meisten sind eher Heiden.
Regierung
Demokratie
Unterarten
Es gibt eine Vielzahl an Clans, beziehungsweise Familien, die ein besonderes Ansehen geniessen und sich nicht selten sonderrechte verschaffen.
Lebenseinstellung
Viele Echidnas neigen zu einem etwas arroganterem Verhalten und halten sich dementsprechend für die Größten.
Eigenschaften
Das Volk besitzt die Möglichkeit, Wärme so intensiv aufspüren zu können, dass sie zum Beispiel noch nach einigen Sekunden einen 'Handabdruck' auf einer metallischen Fläche erkennen können - nur bei Warmblütern versteht sich.
Ausserdem besitzen sie Giftdrüsen - ein Biss kann lähmende Wirkung entfalten.
Sie sind nicht wirklich Kaltblüter, aber reagieren sehr empfindlich auf Kälte.
Feindschaften
Nach dem vor Jahrhunderten erfolgten Versuch sich die Banshee Untertan zu machen, sind Echidnas immernoch etwas schlecht auf diese zu sprechen.
1. Kontakt
Griechenland
Heimatplanet
Serpent
Mischwälder: 11%
Dschungel: 4%
Wüsten: 13%
Eiswüsten: 2%
Meere: 70%
Banshees
Aussehen
Menschlich mit graziler Statur. Augen- und Haarfarbe sind vielfältiger als bei Menschen und sie haben spitze Ohren.
Technik
Keine... Banshees besitzen zwar Raumschiffe, doch dabei handelt es sich um lebende Kreaturen mit denen nur sie kommunizieren können.
Religion
Die Banshee sind relativ gläubig, aber selbst wenn kein Zusammenhang zu irgendwelchen Göttern gesehen wird, steht für alle fest, dass Natur schützenswert ist.
Regierung
Matriarchat - Männer gehören an den Herd.
Insgesammt 3 Banshees bilden den obersten Rat des Volkes.
Unterarten
Nichts spezielles.
Lebenseinstellung
Natur und Leben sind gut, Technik und Metall sind schlecht und schädlich.
Eigenschaften
Banshee sind besonders für ihre Psykräfte bekannt. Levitieren, Telepathie und Psyschilde gehören zum Standard.
Diese Fähigkeiten schränken sich in der Nähe von Metallen und giftigen Stoffen allerdings zunehmend ein und es melden sich Nebenwirkungen. In einer größeren technisierten Stadt würde eine Banshee ohne Gegenmaßnahmen nach kurzer Zeit an Kopfschmerzen oder schlimmeren Leiden.
Feindschaften
Es hatte mal einen Krieg mit den Echidnas gegeben, welche die Banshee versklaven wollten. die Rechnung ging nicht auf und es ist Jahrhunderte her, aber es herrschen immernoch merkliche Spannungen.
1. Kontakt
England
Heimatplanet
Gaia
Mischwälder: 30%
Dschungel:20%
Wüsten: 2%
Eiswüsten: 3%
Meere: 45%
Sebek
Aussehen
Die Sebek wirken eigentlich wie aufrechtgehende Dinosaurier, welche allerdings ein zusätzliches Paar Arme am Rücken haben. Abgesehen davon varriert das Erscheinungsbild recht stark.
Technik
Die Sebek besitzen und nutzen jede Art.
Religion
Das Volk ist nicht besonders religiös veranlagt, aber es gibt einige beliebte Traditionen.
Regierung
Demokratie
Es gibt zwei höhere Präsidenten, die um sich herum verschiedene Minister haben - ausserdem unzählige Militärränge.
Unterarten
Gibt es nicht wirklich.
Lebenseinstellung
Für gewöhnlich sind Sebek gerne auf Action aus. Sei es nun in Form von Kämpfen, Videospielen oder Partys. Hauptsache es ist etwas los - wobei Entspannung ebenfalls nicht zu kurz kommen sollte. Es geht nichts über ein sonniges Plätzchen an einem Strand mit irgendwelchen kühlen Getränken zur Seite. Ihre Aussprache benötigt oft so tiefreichende Ausdrücke wie 'Yo maaan'.
Eigenschaften
Sebek haben eine hohe Regenerationsrate, was Verletzungen betrifft. Ein Knochenbruch kann innerhalb von einem Tag geheilt sein - was Probleme mit sich bringen kann, wenn nicht rechzeitig geschient wurde.
Sie vertragen Kälte sehr schlecht (Kaltblüter) - werden davon dösig und apathisch.
Ausserdem sind manche Vertreter ihrer Art giftig.
Feindschaften
Da den Sebek regelmäßig die Schuld an der Existenz der Insektoiden unter die Nase gerieben wird, schießen sie selbige mit besonders viel Begeisterung nieder (Dafür waren die Viecher ja gedacht)
Ansonsten vertragen sie sich im Grunde mit allen. Besonders mit den Lycanthropen aufgrund gewisser Gemeinsamkeiten.
1. Kontakt
Nordafrika
Heimatplanet
Koridian
Mischwälder 3%
Dschungel: 12%
Wüsten: 10%
Eiswüsten: 5%
Meere: 70%
Kukuhlkahn
Aussehen
Man könnte von aufrechten Vögeln mit zusätzlichen Armen sprechen.
Technik
Hoher Technikstand mit dem ganzen Programm.
Religion
Ungefähr die Hälfte des Volkes besteht auf Tempel etc. Nicht nur Priester offenbaren ihre Gläubigkeit an diesen oder jenen Gott mit buntbemalten Masken.
Regierung
Demokratie
Es gibt drei Hauptvölker, deren Anführer sich zu dritt beraten.
Unterarten
Aquila
Adler - Stolz und ritterlich veranlagt.
Corvida
Raben - Schlau und anpassungsfähig.
Strigida
Eulen - Bedacht und streng.
Lebenseinstellung
Die Kukuhl sind recht vielgestaltig, wobei die Familienangehörigkeit nicht selten eine Rolle spielt.
Eigenschaften
Das Volk neigt sozusagen zu Glasknochen, aber kann dafür - im Gegensatz zu den Engeln - auch aus dem Stand heraus fliegen.
Kleines Detail zur Sprache, Sitten und zu den Sinnen:
Die Sprache der Kukuhl zeichnet sich durch kehlige Knurrlaute und Klacken aus (werft Buschmännisch und den Balzruf von Auerhähnen in einen Topf, dann wisst ihr, was ich in etwa meine).
Vorallem die Corvida haben aber ein großes Talent dazu, Geräusche und Stimmen zu imitieren
Außerdem sind Kukuhl weitsichtig. Das heißt, Dinge direkt vor der Nase erkennen sie schlechter, als entfernte Objekte (ein Buch wird beim Lesen auf Distanz gehalten).
Allerdings erkennen sie deutlich mehr Farben als Menschen, wodurch unscheinbare Dinge für sie deutlich zu sehen sind (ein angepasstes Chamäleon, oder scheinbar farblose Dinge wie ein Handabdruck).
Feindschaften
Nichts tiefreichendes.
1. Kontakt
Mittelamerika
Heimatplanet
Ankor
Mischwälder: 15%
Dschungel: 12%
Wüsten: 3%
Eiswüsten: 5%
Meere: 62%
Vampire
Aussehen
Recht menschlich, wobei die Hautfarbe blass bis schneeweiß ist und die Augen meist rot oder gelb. Das Erscheinungsbild kann teilweise auch etwas animalisch wirken (Spitze Ohren und so). Die Beschaffenheit der Zähne versteht sich von selbst.
Technik
Alle Sparten sind recht weit.
Religion
Unterschiedlich. Auch hier gibt es ein paar Fanatiker, aber auch Heiden.
Regierung
Hierarchie mit einigen höheren Familien (Clans).
Unterarten
Nichts genaues differenziert
Lebenseinstellung
Sehr individuell. Gibt in gleichen Mengen eher friedfertige Gesellen, wie kampflustige oder auch snobistische.
Eigenschaften
Vampire sind sehr sensibel gegenüber UV-Licht - löst schnell Verbrennungen aus. Sie vertragen nur flüssige Nahrung (zB Blut, Blut oder auch mal Blut) und sind ähnlich widerstandsfähig wie die Lycander. Dafür sehen sie im Dunkeln sehr gut.
Feindschaften
Der Grund ist unbekannt, aber mit den Lycandern gehen Vampire recht herablassend um (Guter Hund). Banshee sind eine beliebte Futterquelle und mit Echidnas kommen Vampire widerrum gut aus.
1. Kontakt
Rumänien
Heimatplanet
Nod
Mischwälder: 10%
Dschungel: 3%
Wüsten: 10%
Eiswüsten: 7%
Meere: 70%
Nixen
Aussehen
Menschlich, aber ab der Gürtellinie mit Fischleib. Die Ohrmuscheln sind kleine bewegliche Hautsegel in Flossenform.
Technik
Relativ hoch. Alle Sparten sind vertreten, wenn auch nicht ausgereift.
Religion
Die meisten Nixen glauben nicht an Götter.
Regierung
Matriarchiat, ähnlich wie bei den Banshee. Wobei hier die Männer freiwillig die zweite Geige spielen.
Unterarten
Nixen
Typische Meermenschen - Es gibt Meernixen und Flussnixen, wobei die Unterschiede Minimal sind.
Octo
Statt Fischhälfte, Krakenhälfte.
Batoi
Am Rücken finden sich Auswüchse, wie die Flügel eines Rochen.
Lebenseinstellung
Die Meermenschen sind für gewöhnlich friedliebend und familiär.
Eigenschaften
Sie können unter Wasser atmen (versteht sich von selbst), aber sind in der Lage auch mit Luft etwas anzufangen. Der Fischleib kann sogar in Beine umgewandelt werden, was Fortbewegung an Land ermöglicht, doch in so einem Fall droht schnell Austrocknung.
Ausserdem sind alle Meermenschen Empathen und können die Stimmung des Gegenübers deutlich spüren (NICHT die Gedanken).
Fortpflanzung:
Eine ebenfalls eher einmalige Eigenschaft der Nixen: Sie haben keine wirkliche Sexualität. Männer besitzen eine unauffällige Bauchtasche, in der jeweils ein Ei aufbewahrt (und dabei befruchtet) werden kann. So wie bei anderen Rassen ein weiblicher Vorbau und eine schlanke Figur anziehend wirken kann, wirken bei männlichen Nixen solche Eier und ein kindliches Äusseres anziehend. Traumberuf: Kindergärtner.
Sie sind unglaublich sensibel, aber es gibt keine bessere Möglichkeit zum Suizid, als einem Nixenbaby in Gegenwart des Vaters auch nur wehzutun.
Feindschaften
Keine speziellen
1. Kontakt
Unbekannt
Heimatplanet
Maritia
Mischwälder: 3%
Dschungel: 11%
Wüsten: 0%
Eiswüsten: 6%
Meere: 80%
Wendigo
Aussehen
Ein typischer Wendigo wirkt wie die Kreuzung zwischen einem Gorilla und einem massiven Schrank.
Technik
Der eigene Technikstand ist kaum höher als das niveau von Höhlenmenschen. Wobei Wenigo dafür umso mehr Ahnung von natürlichen Dingen haben.
Religion
Das Volk hat eine Vielzahl an Göttern und richtet sich auch relativ streng nach deren Regeln. Wichtig dabei ist ein friedliches Verhalten, man vergleiche es mit typischen Indianern.
Regierung
Es gibt nur wenige Kolonien, die sich jeweils aus wenigen hundert Mitgliedern zusammensetzen. Diese werden jeweils von einem Häuptling und einem Schamanen als Berater regiert.
Unterarten
Es gibt die Yeti, deren Fellfarbe von Weiss bis Grau varriiert und die selteneren Waldmenschen (Ursprungsname unbekannt), deren Fellfarbe meist braun oder selten schwarz/rot sein kann.
Lebenseinstellung
Die Wendigo sind trotz der enormen Körperkraft ein unerwartet friedliebendes und scheues Volk - Gleichzeitig sehr stolz. Doch einmal in Rage gebracht verwandeln sie sich in eine gnadenlose Naturgewalt.
Eigenschaften
Vorallem die Yeti sind Kälteunempfindlich - aber fangen auch schnell an zu schwitzen.
Sie haben ausserdem eine sehr hohe Körperkraft.
Feindschaften
Auch wenn sie sich um eine unvoreingenommene Einstellung bemühen, löst allein der Anblick eines Lycanthropen nicht selten ein Jucken in den Fäusten aus.
1. Kontakt
Mittelamerika
Heimatplanet
Unbekannt. Die Wendigo wurden bereits vor langer Zeit von den Lycandern versklavt und verbrachten viele Jahrhunderte in diesem Zustand. Auch heute müssen viele ihr dasein als Sklaven fristen, obwohl manche fliehen konnten und lange Zeit auf der Erde und bei den Banshees Zuflucht fanden. Während sie auf der Erde eher verwildert und versteckt lebten (Bigfoot), haben sie bei den Banshee ein angenehmes Zuhause gefunden.
Engel
Aussehen
Eigentlich menschlich mit großen Schwingen, wobei von der Haut von Engeln ein Leuchten ausgeht, was zwar nicht wirklich blendet, aber für gewöhnlich stark genug ist, um bei manchen sogar die Gesichter nicht unterscheiden zu können. Gedämpft wird dieser Effekt von Kleidung und Rüstungen, weswegen die meisten Engel beispielsweise Helme tragen.
Technik
Die Technik der Engel beruht zu einem großen Teil auf Energie. Energiewaffen (Besonders beliebt sind Schwerter und Stäbe), Energieschilde, Energieplattformen etc.
Kurzum, sie haben eine Möglichkeit, Energie in feste Materie umzuwandeln und verraten diesen Trick nicht weiter, beziehungweise, man bekommt sowieso erklärt, dass man das nur kann, wenn man gläubig ist.
Roboter und Genetik sind zwei eher unbeliebte Fächer.
Religion
Das Volk hat eine beinahe fanatische Einstellung. Man stelle sich einen übereifrigen Ritter vor, dem jemand als kleines Kind ein Flammenschwert in die Hand gedrückt hat. 'Nur was Gott will ist gut und richtig, aber das wissen viele nicht und wir sind dazu da, um es ihnen klar zu machen' - eine Einstellung, die manche Engel auch etwas arrogant macht.
Regierung
Demokratie, wobei nicht selten die Nachkommen eines Regenten automatisch dessen Platz einnehmen, solange sich keiner beschwert.
Auf etwa 10000 Engel kommt jeweils ein Cherubim (Man könnte es mit 'Bürgermeister' übersetzen), auf ca. 1000 Cherubim kommt wiederrum ein Seraphim und über diesen stehen letztendlich die Erzengel, von denen immer 10 existieren (Einer pro Gebot).
Die Erzengel bilden einen obersten Rat, der über die wichtigsten Regeln bestimmt.
Unterarten
Es gibt sogenannte 'schwarze' oder 'gefallene' Engel. Eigentlich ist es keine Unterart, sondern Verstossene, die aus diesem und jenem Grund nicht mehr an Gott glauben und deswegen viele Rechte auf Eden verwirkt haben. Durch ein Verfahren wird ihnen das 'Leuchten' genommen, was sie wie gewöhnliche Mensch- ... sagen wir besser 'Models' aussehen lässt, die allerdings Flügel haben und fast nur in blond anzutreffen sind.
Lebenseinstellung
In einem Wort: Fanatisch.
Bösartig eigentlich nie, aber irgendwann meint jeder Engel, dass wenn alles reden nichts hilft auch mal schlagkräftige Argumente ran müssen (Wozu sonst Flammenschwerter?).
Apropos, ein Engel würde nur mit blutendem Herz eine gewöhnliche Schusswaffe einsetzen (Zitat: es fehlt dieser gewisse 'Zorn Gottes Touch'). Ausserdem ist für Engel eine mittelalterliche Aussprache typisch (Gehabt euch wohl, entsenden, statt schicken, Ihrzen etc.)
Eigenschaften
Man sollte es nicht vermuten, aber sie haben Angst im Dunkeln. Je nach dem mehr oder weniger.
Feindschaften
Eigentlich hegen Engel gegen keine Rasse einen Groll, aber mit Vampiren und Echidnas haben sie allerdings schlechte Erfahrungen gesammelt.
1. Kontakt
Europa
Heimatplanet
Eden
Mischwälder: 10%
Dschungel: 10%
Wüsten: 5%
Eiswüsten: 5%
Meere: 70%
Lycanthropen
Aussehen
Die Lycander sind bei den Menschen hauptsächlich als Werwölfe bekannt geworden. Dementsprechend ähnelt ihr natürliches Erscheinubgsbild einem aufrecht gehendem Wolf.
Technik
Hohe Kenntnisse. Raumschiffe und Laserwaffen sind ebenso ausgereift wie Genetik. Nur Roboter haben sich lediglich halbherzig durchgesetzt und sind auf dem Stand von Mechs, obwohl manche Lycander Cyborgs sind - die Wenigsten freiwillig.
Religion
Nur wenige Lycander setzen sich ernsthaft mit ihren oder fremden Religionen auseinander, obwohl ihnen verschiedene Traditionen sehr wichtig sind (Wie rituelle Kämpfe oder die Neigung, dass zu jeder anständigen Party ein paar lebende Tiere gehören, die man eigenklauig zerreisst).
Auch herrscht allgemein der Glaube daran, dass alle Lycanthropen von einem gottgeschaffenem Wolfsmensch mit sagenumwobenen Kräften abstammen -> Lycanth.
Regierung
Hierarchie - Jeder Clan hat ein Oberhaupt, die zusammen eine Art Rat bilden.
Allerdings gilt stehts das Recht des Stärkeren und jeder Lycander darf einen anderen nach diesem Gesetz herausfordern - Seit wenigen Jahren wird diese Tradition allerdings angezweifelt (Vorallem von den Schwächeren).
Unterarten
Es gibt Clans, deren Angehörige sich normal schon optisch zuordnen lassen.
- Söhne von Anubis
Dunkles glattes Fell und agiler Körperbau.
Der Clan ist recht ausgeglichen und setzt lieber den Kopf als erstes ein.
- Söhne von Fenris
Helles struppigeres Fell und kräftig gebaut.
Der Clan ist der agressivste und hat bei Problemen meist die Holzhammermethode parat - verhält sich trotzdem nicht völlig hirnlos.
- Söhne von Lycanth
Meist brauntöne beim Fell. Eher unterschiedlich gebaut.
Dieser Clan ist relativ umstritten. Manche betrachten ihn als den einzig Wahren, andere betrachten diese Einstellung als Blasphemie.
Lebenseinstellung
Da die Söhne von Fenris ihren Willen am Besten durchsetzen, sind die meisten Lycander auch recht kriegerisch und aggressiv veranlagt.
Eigenschaften
Lycander sind äußerst widerstandsfähig - von einem LKW überrollt zu werden, setzt nach ein paar bewusstlosen Minuten mehr Wut als Handicaps frei. Sie regenerieren sich schneller als Menschen, aber langsamer als Sebek. Allerdings ist ihre durchschnittliche Lebenserwartung 7 Jahre. Mit einem Jahr entsprechen sie einem 18jährigen Menschen.
Sinne:
Menschen sind 'Augentiere'. Dementsprechend besteht zb die Konsole eines Cockpits aus bunten Lichtern und Symbolen bei jedem einzelnen Schalter... Ein typisch lycanthropisches Steuerelement wäre allerdings völlig farblos - hier hätten die Tasten keine Bildchen, sondern 'Gerüche'.
Ein Lycander muss nicht extra seine Nase auf die Tasten drücken. Der Geruchsinn ist ausgebildet genug, dass sie ein solches Pult ganz normal bedienen können. Lycander sind nämlich farbenblind, aber 'sehen' die Welt sozusagen mit einer Ansammlung von bunten Wölkchen, die alle erdenklichen Gerüche beinhalten. Selbst Emotionen wie Angst sind riechbar.
Feindschaften
Durch die ehemalige Versklavung der Wendigos, sind die Lycanthropen auf dieses Volk natürlich besonders schlecht zu sprechen. Sie betrachten sie weiterhin als ihre rechtmäßigen Sklaven.
1. Kontakt
Ägypten, später Griechendland und ein drittes Mal in Rumänien
Heimatplanet
Sharkor
Mischwälder 25%
Dschungel 5%
Wüsten 5%
Eiswüsten 15%%
Meere 50%
Photon
Aussehen
Die Photon sind keine Lebewesen aus Fleisch und Blut, sondern aus Energie. Ihre Form lässt sich individuell verändern, aber gleich bleibt, dass sie in einer angeborenen Farbe leuchten und nicht wenig Ähnlichkeit mit einem Kugelblitz haben.
Technik
Bei den 'Städten' dieses Volkes darf man sich nicht einzelne Häuser und breite Wege voller Besucher vorstellen (Abgesehen von wenigen Beispielen, die anderen Völkern zuliebe errichtet wurden). Stattdessen stelle man sich eine schier endlose dunkle Fläche vor, deren glatte Struktur wie das Innere einer Muschelschale in Grün- und Lilatönen schimmert. Diese Fläche wird noch mit goldenen Ornamenten, wie Punkten und Kreisen, die durch kerzengrade Striche verbunden sind ausgeschmückt und man hat entweder einen gewaltigen Microchip oder eine typische Großstadt der Photonen.
Religion
Man kann nicht wirklich sagen, woran Photonen glauben. Hauptsache es ist interessant genug, daran zu glauben, bis sich etwas besseres findet.
Regierung
Eine Hierarchie gibt es eigentlich nicht. Photonen kommunizieren kollektiv, was irgendwelche Volksvertreter recht überflüssig macht.
Unterarten
Wems Spaß macht, der kann blaue, gelbe und grüne Photonen klassifizieren. Ich machs nicht.
Lebenseinstellung
Sobald irgendwo ein großer roter Knopf zu sehen ist, juckt es einem Photon spontan in den elektrischen Tentakeln. Dieses Jucken erreicht irgendwann eine unerträgliche Intensität, die durch endlose Erleichterung ersetzt wird, sobald der Knopf gedrückt wurde. Erst 'dann' wird gefragt: "Was macht dieser Knopf?"
Kurzum, sie lieben alles technische. Allerdings hegen sie eigentlich an 'allem' ein großes Interesse. Der Geist eines Photonen ist ständig mit mindestens zwanzig Dingen beschäftigt, was leider auch die Konzentration auf eine einzelne Sache oft stark erschwert. Es gibt nichts schlimmeres für einen Photon, als fünf endlose Minuten still an einem langweiligen Platz sitzen zu bleiben.
Eigenschaften
Dank ihrer Lebenseinstellung grenzt es eigentlich an ein Wunder, dass sich die Photonen nicht längst selbst in die Luft gejagt haben oder von genervten Nachbarn erschossen worden sind - der Trick dabei ist, dass ihnen sowas gar nichts ausmacht. Sie können selbst elektrische Schläge austeilen, aber vertragen sich sehr schlecht mit Wasser.
Der Kontakt mit selbigen wirkt für sie nicht nur unangenehm, sondern lähmt Photone für die entsprechende Zeit. Sind sie zu lange 'nass', hat das ähnliche Auswirkungen, wie erhöhter Drogenkonsum.
Ausserdem darf man 'einloggen' bei ihnen wörtlich nehmen. Sie können in praktisch jedes Computersystem eindringen und in den Schaltkreisen rumspringen, was Tastaturen überflüssig macht.
Feindschaften
Aufgrund der Tatsache, dass Feindschaften Zerstörung bringen und Zerstörung wiederum den Verlust von vielen interessanten Dingen auf der welt, sind Photonen von Natur aus friedliebend und unvoreingenommen.
1. Kontakt
-
Heimatplanet
Nexus - eine Sonne
Allerdings halten sie sich mittlerweile hauptsächlich auf Triloba 3 auf, wo die Klimabedingungen auch anderen Rassen etwas zugänglicher sind und die Photon ihren Hobbies wie merkwürdigen Maschinen nachgehen können.